Torfkoppter und Kloppokoppter haben fusioniert

Und du jetzt sicher so: hääää?
Ein kleiner Blick in die Vergangenheit bringt dir gleich Klarheit; versprochen.
Vor einiger Zeit gründeten Christian #00 und Timo #01 in gemeinschaftlicher Zweisamkeit das fliegerische Duo
„Torfkoppter“. Die Namensgebung setzt sich aus dem eher ostfriesischen Schimpfwort „Torfkopp“ und „Kopter“
zusammen. Der spitzfindige Leser wird es nun schon bemerkt haben: der Namensteil „-koppter“ ist aufgrund des eigentlich schon früher stattgefundenen Zusammenschlusses ebenfalls Bestandteil des Namens „KloPPoKoPPter“.
Doch zurück zum Thema: Christian und Timo trafen sich, zumeist auf dem Deich, um ihre TBS Discovery Pro´s an
seine jeweilige Grenze zu bringen; oftmals mehr Crashes als sonstwas. Eigentlich legten die beiden den Grundstein fürs Racen, denn wie sie mit den Pro´s umgingen war sicherlich nicht im Sinne von TBS 🙂

Im Laufe der Zeit lernten Markus #16 und Thorsten #999 die beiden Jungs bei einer Flugshow in Rastede kennen und der Kontakt wurde enger. Immer mehr Gleichgesinnte schlossen sich uns an und KloPPoKoPPter entstand. Die Machenschaften von Torfkoppter rückten in den Hintergrund, so dass nun schlussendlich eine Zusammenlegung statt fand. Der Ursprungs-Youtube-Kanal von Torfkoppter wurde jetzt in KloPPoKoPPter umbenannt und die Fusion lief ruhig über die Bühne.

Natürlich wird Torfkoppter nie in Vergessenheit geraten, denn ohne sie würde es uns heute nicht geben.

Danke dafür, Timo und Christian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.