FunRace mit FPV NuTz, Flying Fischkopp und Team KloPPoKoPPter

Kein Wetter Norddeutschlands ist zu *bescheiden*, um sich nicht mit drei Händen voll Hardcore-Bekloppten Menschen zu treffen, damit wir gemeinsam dem Hobby FPV-Racing nacheifern können.
Wegen des gemeldeten Wetters war die Veranstaltung vom Status „fest zugesagt“ auf „wer kommt, der kommt“ geändert worden. Eigentlich war Regen angesagt, jedoch erlebten wir Sonne, Wolken und Sturm. Passt. Es war trocken. Unsere Jungs von Flying Fischkopp aus Hamburg und umzu sind es ja auch gewohnt; genau wie wir. Da die FPV NuTz in der Unterzahl waren, hatten sie weder uns, noch dem Wetter etwas entgegen zu setzen.

Logos der Teams
FPV NuTz, Flying Fischkopp & Team KloPPoKoPPter

KloPPo-Pilot Oliver Dehn #444 hat in aller Herrgottsfrühe einen anspruchsvollen Racetrack auf der KloPPoKoPPter-Race-Area aufgebaut und nach und nach trudelten die Gäste und unsere Jungs ein. Schnell waren sich alle einig: alles geile Typen. Passt auch.

Während sich alle Anwesenden nach einem Technik-Check in Teams aufgeteilt haben, begannen die ersten vorsichtigen Gehversuche auf dem Parcours. Von Tunnelgates über Spitzkehren bis hin zum Slalom waren alle erdenklichen Hindernisse dabei. Parallel zum Fliegen wurde der Grill ordentlich eingeheizt und nach und nach die eine oder andere Flasche Bier geleert. Auf nüchternen Magen fliegt es sich halt nicht so angenehm. Die Außentemperaturen waren annehmbar, jedoch machte der vorherrschende Sturm an diesem Samstag das Event zu einer Herausforderung der besonderen Art. Aber die entstandenen Schäden hielten sich in Grenzen.

Der frühe Nachmittag war schnell gekommen, so dass wir auf dem Höhepunkt der Stimmung für euch die KloPPo-Cam rausgeholt haben, um für euch die Highlights des Tages festzuhalten. Nun folgend, kommen ein paar Bilder und das Video. Was es zu sehen und zu erleben gab, möchten wir euch hier demonstrieren:

 

Lass uns und unseren Freunden gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag da und gerne auch ein Like auf Facebook.

 

This article has 1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.